Dr. Gudrun Jecht

Dr. med. Ärztin für Psychosomatik und Psychotherapie, Kinderärztin

Lehrende Transaktionsanalytikerin im Bereich Psychotherapie

Nach der kinderärztlichen Ausbildung war ich in unterschiedlichen Bereichen tätig: Öffentliches Gesundheitswesen, Frühförderung, Arbeit mit geistig und mehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen.

Nach der Weiterbildung für Psychotherapie begann ich eine kassenärztliche Praxis für Psychotherapie, dort arbeite ich mit Kindern Jugendlichen und Erwachsenen.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich biete jährlich zwei Seminare (2 tägig) für Professionelle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, an.

Veröffentlichungen:

  • Transaktionsanalyse in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Handbuch der Kinderpsychotherapie Reinhadt Verlag 1992
  • Transaktionsanalyse Lehrbuch Therapie und Beratung zusammen mit Georg Pelz Junfermann-Verlag
  • Kindern Geborgenheit geben – was Eltern tun können  Herder Verlag

Kontakt: gudrun@ta-wege.de

Arbeitsbereiche:

  • Ausbildung in Transaktionsanalyse habe ich Ende 2020 beendet
  • Supervision für Ausbildung in Transaktionsanalyse, und Tiefenpsychologischer Psychotherapie (Kinder und Jugendliche und Erwachsene)
  • Supervision für Teams
  • Selbsterfahrung im Rahmen der transaktionsanalytischen und der tiefenpsychologischen Ausbildung
  • Kurse für autogenes Training